Wolke Sonne

Wetter Roßtal

Gehe zu: Ammerndorf

Aktuelle Neuigkeiten und Berichte

21.11.2005: Wind und Wetter

Den ersten Schnee hatten wir ja nun, aber das Wetter zeigt sich momentan eher von dessen unangenehmen Seite. Dieses windige und nasskalte Wetter kann zu dieser Jahreszeit eigenlich nur noch von einem Herbststurm übertroffen werden. In den Medien wird allerdings oft nicht rechtzeitig vor einem solchen Ereignis gewarnt. Auch kann man von niemandem verlangen die Unwetterseiten vom Deutschem Wetterdienst bzw. von Meteomedia (Unwetterzentrale) regelmäßig zu überprüfen.

Deshalb habe ich mich schon vor einiger Zeit beim „Wind und Wetter“-Service der Versicherungskammer Bayern angemeldet. Dort kann man für nur 5 € im Jahr die Warnungen der Unwetterzentrale (UWZ) abonnieren. Die Warnungen kommen als SMS oder E-Mail und die Warnschwellen sind für Gewitter, Sturm, Glätte, Regen und Schneefall individuell einstellbar. Vorraussetzung ist ein bestehender Versicherungsvertrag. Wenn man das mit den üblichen Preisen der UWZ vergleicht ist das geradezu ein Schnäppchen.


www.wetter-rosstal.de   •   www.wetter-franken.de   •   www.lightningmaps.org   •   Start   •   Kontakt / Datenschutz