Wolke Sonne

Wetter Roßtal

Gehe zu: Ammerndorf

Wetterochs Wettervorhersage

Der Wetterochs

Der Diplom-Physiker Stefan Ochs aus Herzogenaurach erstellt etwa einmal täglich eine detaillierte Wettervorhersage für das Einzugsgebiet der Regnitz.

Seine Wettermail ist weit mehr als nur ein einfacher Wetterbericht. Er erklärt auch warum das Wetter so ist wie es ist, stellt meteorologische Phänomene anschaulich dar und korrigiert auch mal kurzfristig seine Prognosen.

Die nötigen Daten, um seine Wettermail zu erstellen, bezieht er aus den üblichen Wettermodellen, allen voran das amerikanische GFS. Auf seiner Homepage sind auch automatisch generierte Wetterkarten aus diesen Modellen zu finden. Auch sein Biegartenwetter ist ein absolutes Highlight!

Weitere Informationen auf der Internetseite wettermail.de

Bis Ostersonntag schön, am Ostermontag Kaltfront

Stefan Ochs Wettermail - Mi 08.04 00:51

Hallo!

Das freundliche und warme Wetter hält bis einschließlich Ostersonntag an. Dabei ist es heute am Mittwoch noch quasi wolkenlos und ab morgen Donnerstag dann heiter bis wolkig. Vereinzelte Regenschauer sind am Donnerstagabend, sowie am Ostersonntag nicht ganz ausgeschlossen. Ansonsten bleibt es trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 23 Grad. Am Freitag ist es eventuell 1-2 Grad kühler. Meist weht nur ein sehr schwacher Wind aus wechselnden Richtungen. Am Donnerstagabend kann es frische Windböen aus Nord geben.

In den Nächten kühlt es auf 7 bis 2 Grad ab.

Am Ostermontag erreicht uns von Norden her eine Kaltfront, hinter der rasch das nächste Hoch folgt. Wie sich das genau auf das Feiertagswetter auswirken wird, kann man noch nicht sagen (vielleicht heiter bis wolkig, vielleicht aber auch Regen). In der ersten Hälfte der nächsten Woche ist in der frisch eingeflossenen Kaltfront mit Nachtfrösten bis -4 Grad zu rechnen.


Wetterochs

www.wetter-rosstal.de   •   www.wetter-franken.de   •   www.lightningmaps.org   •   Start   •   Kontakt / Datenschutz   •   PC-Kümmerer