Wolke Sonne

Wetter Roßtal

Gehe zu: Ammerndorf | Roßtal 2

Wetterochs Wettervorhersage

Der Wetterochs

Der Diplom-Physiker Stefan Ochs aus Herzogenaurach erstellt etwa einmal täglich eine detaillierte Wettervorhersage für das Einzugsgebiet der Regnitz.

Seine Wettermail ist weit mehr als nur ein einfacher Wetterbericht. Er erklärt auch warum das Wetter so ist wie es ist, stellt meteorologische Phänomene anschaulich dar und korrigiert auch mal kurzfristig seine Prognosen.

Die nötigen Daten, um seine Wettermail zu erstellen, bezieht er aus den üblichen Wettermodellen, allen voran das amerikanische GFS. Auf seiner Homepage sind auch automatisch generierte Wetterkarten aus diesen Modellen zu finden. Auch sein Biegartenwetter ist ein absolutes Highlight!

Weitere Informationen auf der Internetseite wettermail.de

Winterliche Stimmung am Sonntag

Stefan Ochs Wettermail - Fr 14.12 14:48

Hallo!

Morgen am Samstag und in der Nacht zum Sonntag hält die kalte Ostwetterlage an. Es ziehen einzelne Wolkenfelder durch, ab und zu heitert es aber auch mal auf. Niederschläge fallen nicht. Es herrscht leichter Dauerfrost. In den Nächten kühlt es auf -3 bzw. -5 Grad ab. Der schwache Wind weht aus Ost.

Am Sonntag erreicht uns von Westen her ein sich auflösendes atlantisches Frontensystem. Es ist bedeckt mit leichten Schneefällen. Mehr als 1-2 cm Neuschnee springen wahrscheinlich nicht heraus, auf jeden Fall gibt es aber eine schöne vorweihnachtliche Stimmung. Die Temperaturen steigen von -3 Grad am Morgen auf 0 Grad am Abend.

In er nächsten Woche liegen wir in einer schwachen Süd- bis Südwestströmung. Dabei werden vor allem in höheren Schichten mildere Luftmassen herangeführt. Es ist wechselnd bewölkt, teilweise auch neblig-trüb und nennenswerte Niederschläge werden nicht erwartet. Bei so einer windschwachen Lage ist immer schwer einzuschätzen, wie zäh sich bodennah Kaltluft wird halten können. Es werden Höchsttemperaturen von 0 bis +5 Grad erreicht, während es nachts auf 0 bis -5 Grad abkühlt.

Für Weihnachten liegen auch schon erste Prognosen vor. Es sieht nach mildem Atlantikwetter aus. Wegen des langen Vorhersagezeitraums ist dies aber natürlich noch sehr unsicher.

Wetterochs


***************** Werbung *

Bitte denken Sie beim Bestellen der Weihnachtsgeschenke an meine Werbepartner. Einfach auf meiner Seite aufrufen und dann ganz normal einkaufen.


https://www.wetterochs.de/wetter/sponsor/sponsor.html

***************************

www.wetter-rosstal.de   •   www.wetter-franken.de   •   www.lightningmaps.org   •   Start   •   Kontakt / Datenschutz   •   PC-Kümmerer