Wolke Sonne

Wetter Roßtal

Gehe zu: Ammerndorf

Wetterochs Wettervorhersage

Der Wetterochs

Der Diplom-Physiker Stefan Ochs aus Herzogenaurach erstellt etwa einmal täglich eine detaillierte Wettervorhersage für das Einzugsgebiet der Regnitz.

Seine Wettermail ist weit mehr als nur ein einfacher Wetterbericht. Er erklärt auch warum das Wetter so ist wie es ist, stellt meteorologische Phänomene anschaulich dar und korrigiert auch mal kurzfristig seine Prognosen.

Die nötigen Daten, um seine Wettermail zu erstellen, bezieht er aus den üblichen Wettermodellen, allen voran das amerikanische GFS. Auf seiner Homepage sind auch automatisch generierte Wetterkarten aus diesen Modellen zu finden. Auch sein Biegartenwetter ist ein absolutes Highlight!

Weitere Informationen auf der Internetseite wettermail.de

Mal mehr, mal weniger milde Westwetterlage

Stefan Ochs Wettermail - So 16.02 21:04

Hallo!

In Baden-Württemberg wurden am Sonntag an mehreren Stationen 21 Grad erreicht. Mangels Sonnenschein war es bei uns nicht so warm (nur maximal 15 Grad).

Eine Kaltfront bringt uns am Montag tagsüber länger anhaltende Regenfälle. Der Südwest- bis Westwind ist schwach bis mäßig. Die Temperaturen schwanken - trotz der Kaltfront - um 10 Grad. Hier machen sich noch die hohen Temperaturen vom Sonntag bemerkbar (warme Böden westlich von uns).

Am Dienstag ist es wechselnd bewölkt mit Schauern. Am Mittwoch bringt uns eine weitere Kaltfront zeitweilige Regenfälle. Diese können oberhalb von 500 m mit Schnee vermischt sein. Die Temperaturen erreichen maximal 10 bzw. 7 Grad. Der Westwind ist mäßig mit starken Böen.

In der Nacht zum Donnerstag kann es örtlich geringen Frost geben. Ansonsten sind die Temperaturen auch nachts positiv.

Ein Ende der mal mehr, mal weniger milden Westwetterlage ist auch ab Donnerstag nicht abzusehen. Der genaue Ablauf wird aber unsicher (wann Tiefausläufer, wann Zwischenhoch).


Wetterochs

www.wetter-rosstal.de   •   www.wetter-franken.de   •   www.lightningmaps.org   •   Start   •   Kontakt / Datenschutz   •   PC-Kümmerer